Unser Sortiment

Unser Service

Unsere Modelle

Frühlingserwachen im Nähkästchen: Die Sommerwolle steht im Regal!

Es ist März, die Tage werden wieder heller und überall zeigen sich die ersten Frühlingsboten. Die Natur erwacht zu neuem Leben und auch bei uns im „Nähkästchen“ hält der Frühling Einzug. Unsere Wollregale sind prall gefüllt mit den neuesten Trendgarnen von „Lana Grossa“, die sich auch in diesem Jahr wieder durch viele Innovationen auszeichnen.

Feinste Pima-Baumwolle ist die Grundlage aller neuen Garne, durch raffinierte Verarbeitungs- und Veredlungstechniken entstehen daraus mal edel glänzende feine Bändchen ,  mal matt schimmernde klassische Garne. Die Verbindung von viel Baumwolle mit etwas Viskose oder Polyamid sorgt für raffinierte Strukturen und eine hohe Formstabilität. In diesem Sommer bleiben in punkto Farbe keine Wünsche offen, für jeden Farbtyp gibt es bei „Lana Grossa“ die passende Wolle. Klare, leuchtende Töne wie Pink, Orange, Grün und Türkis strahlen um die Wette und sind nach den tristen Wintertagen eine Wohltat für die Seele. Wem das dann doch zu auffallend ist, greift eben zu Farbnuancen in Beige, Sand, Oliv und Grau. Ein paar Farbtupfer in dezentem Rot oder Blau frischen diesen klassischen Safari-Look modisch auf.

Natürlich gibt es zu all diesen wunderbaren Garnen auch wieder über hundert neue Modelle zum Nacharbeiten. Die Anleitungshefte „Filati“, „Classici“, „Filati – Home“ und „Filati – Handstrick“ liegen bei uns für Sie bereit und laden Sie ein zum Stricken und Häkeln.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.